Ich habe meine Flucht minutiös geplant. Aber das Schicksal hat andere Pläne …
Heute ist der Tag. Die Sachen, die ich gepackt habe, sind versteckt und ich warte auf grünes Licht, um die Schlüssel für das neue Haus abzuholen.
Ich bin so nah dran, Justins Launen, seinem Alkoholkonsum und seinen gewalttätigen Tendenzen zu entkommen, die immer schlimmer werden. Seine Versprechen, sich zu ändern, bedeuten nichts mehr und ich muss von ihm wegkommen.
Aber es wurde gerade ein landesweiter Lockdown angekündigt.
Meine derzeitigen vier Wände sind jetzt mein Gefängnis und meine Träume von Freiheit liegen in Fetzen. Schwanger, asthmakrank und verängstigt fühlt sich die Gefahr draußen tödlicher an als die Gefahr drinnen, also habe ich keine andere Wahl, als mein derzeitiges Schicksal zu akzeptieren. Schließlich sitzen wir doch alle im selben Boot, oder?
Irrtum. Justin hat mich jetzt genau da, wo er mich haben will, und die mindestens drei Wochen mit den staatlichen Beschränkungen liegen vor mir wie eine klaffende Leere.
Während sich mein Leben in eine Spirale der Verzweiflung verwandelt, navigiere ich durch die dunkelsten Ecken meiner leeren Existenz und sinke schnell. Justin bricht den Kontakt zu meiner Familie und meinen Freunden ab und seine Zwangskontrolle zieht sich zusammen wie eine Schlinge. Während die Außenwelt in Aufruhr ist, lauert mein tödlichster Gegner im Inneren – die Person, mit der ich gezwungen bin in einem Haus zu leben.
Als besorgte Nachbarn versuchen, mich zu erreichen, zieht sich Justins finsteres Netz um uns beide immer enger zusammen, vor allem wenn die angebotene Hilfe eine direkte Bedrohung für ihn darstellt. Die Situation ist unerträglich und die Dinge erreichen schließlich einen Bruchpunkt.
Keiner von uns beiden könnte die unvermeidliche Konfrontation überleben. Und einer von uns beiden könnte sterben.
Perfekt für Fans von BA Paris, Daniel Hurst und Frieda McFadden, ist dies ein klaustrophobischer und fesselnder Psychothriller voller schockierender Wendungen.